Drucken

Verdienter Punktgewinn

Der FC Griesbach erkämpft sich in Oberpöring ein 1:1

Der Gast aus Griesbach geht durch ein Kopfballtor von Lukas Steeger in Führung. Nur zehn Minuten später verwandelt Michael Skornia einen Freistoß zum 1:1.

Der FC Griesbach fuhr zum Tabellenvierten ohne Druck, da man sowieso klarer Außenseiter war. Trainer Leimer veränderte den Kader auf einigen Positionen und gab die Devise aus, man könne nur gewinnen. Egal wie diese Spiel am Ende ausgehen sollte, es ist wichtig an sich zu arbeiten, um sich auf die kommenden Aufgaben einzuspielen. Der Gastgeber versuchte wie im Vorrundenspiel Stürmer Michael Skornia in Szene zu setzen und so zum Erfolg zu kommen. Griesbachs Abwehrverbund stand jedoch von Beginn an gut und ließ nur wenige gegnerische Torabschlüsse zu. Griesbach versuchte über seine schnellen Außenspieler ins Spiel zu kommen und so den Gegner zu Fehlern zu zwingen. In der 25. Spielminute schlug dann Maximilian Huber eine Ecke in den Strafraum des FC Oberpöring und Lukas Steeger brachte das Spielgerät zur 0:1 Führung per Kopfball im Tor unter. Für die Mannschaft um Kapitän Mathias Hösl war das natürlich eine Befreiung, da man seit einigen Spielen ja meist einen Rückstand in den Anfangsminuten hinnehmen musste. Die nächste spielentscheidende Aktion ergab sich zehn Minuten später. Schiedsrichter Jan Eringer entschied in der 35. Spielminute auf Freistoß für Oberpöring. Michael Skornia legte sich den Ball zurecht und verwandelte zum 1:1 Ausgleich. Bis zur Halbzeitpause versuchte nun der Gastgeber den Druck zu erhöhen, was jedoch nicht in zählbares umgemünzt werden konnte. Nach dem Seitenwechsel begann der Gastgeber sofort, das Spiel in die Hand zu nehmen, um gegen den Tabellenletzten aus Griesbach erfolgreich zu sein. Griesbach stand weiterhin sicher in der Abwehr und Torwart Heinrich Ludwig konnte nicht überwunden werden. Auch der FC Griesbach kam immer wieder zu Tormöglichkeiten, die jedoch ebenfalls vom heimischen Torwart Daniel Stangl vereitelt wurden. Beide Mannschaften hatten Möglichkeiten, das Spiel für sich zu entscheiden, konnten jedoch nichts mehr am Ergebnis ändern. Am Ende war es eine gerechte Punkteteilung, die jedoch den FC Griesbach nicht vom Tabellenende weg brachte.

In der Reservemannschaft des FC Griesbach standen, gegen den Tabellenführer aus Oberpöring einige Akteure, die Spielpraxis für den Endspurt im Spieljahr 2018 sammeln sollten. Das ganze wirkte sich auf das Ergebnis aus. Nach Toren von Alexander Stock und zweimal Manuel Trautmannsberger gingen, durch den 1:3 Sieg, die Punkte nach Griesbach.

Berkant Üzük