Drucken

Zum Saisonfinale noch ein Highlight

Am letzten Spieltag der Saison 2018/2019 ist der FC Wallersdorf Gast in Griesbach

Nach dem sich unser Team mit Trainer Hans Leimer bereits den Verbleib in der Spielklasse gesichert hat geht es, am Sonntag um 16:00 Uhr, für den Gast um die Aufstiegsrelegation zu Kreisliga Isar/Rott.

Die Trainer Viktor Berg und Patrick Edenhofer stehen mit ihrer 1. Mannschaft auf dem 3. Tabellenplatz. Es fehlt am letzten Spieltag ein Punkt auf dem FC Oberpöring, der auf dem Aufstiegsrelegationsplatz steht. In 25 Saisonspielen erspielten sich die Torjäger Viktor Berg (16 Tore), Oliver Bogenschneider (9 Tore) und Patrick Ortmeier (9 Tore) 15 Siege, 3 Unentschieden und 7 Niederlagen. Mit einem Torverhältnis von 56:28 Toren hat man somit 48 Punkte. Für den FC Griesbach ist das Saisonziel seit dem vergangenen Spieltag erreicht. Das Team erspielte sich in der Rückrunde 23 Punkte und steht im Moment auf dem 7. Tabellenplatz und hat 33 Punkte. Am letzten Spieltag kann man nun ohne Sorgen seinen Fans ein tolles Spiel zeigen in dem man vielleicht noch den Aufstiegsrelegationsplatz mit entscheiden kann.

Für den FC Griesbach II geht es gegen den Tabellenführer der Reserverunde. Der FC Wallersdorf II hat mit einem Torverhältnis von 69:28 Toren 59 Punkte. Krystian Plazuk (25 Tore), Andreas König (12 Tore) und Yusif Sesay (9 Tore) sind die Torgaranten in ihrem Team. Unsere 2. Mannschaft konnte die letzten 4 Spiele alle gewinnen und zeigt endlich was möglich gewesen wäre. Leider dauerte es zu lange bis es eine funktionierende Mannschaft wurde. Dennoch sollten sie auch gegen den Tabellenführer die Niederlage aus der Vorrunde versuchen zu korrigieren und die Saison gut zu Ende bringen.

Die Spiele beginnen am letzten Spieltag der Saison alle eine Stunde später. Für das Spiel der Reserve um 14:00 Uhr wurde erneut kein Schiedsrichter eingeteilt. Im Spiel um Platz 2 pfeift Schiedsrichter Hans Sußbauer (Niederhausen) um 16:00 Uhr an.

Unterstützt unsre Jungs auch beim letzten Spiel in der Saison 2018/2019 ehe es in die verdiente Sommerpause geht.

Die Auslosung zu den Relegationsspielen in den Amateurligen in Niederbayern wird am Sonntag zum ersten Mal im TV ausgestrahlt. DonauTV bringt ab 18:30 Uhr die Live – Übertragung aus Deggendorf. Wir können uns das gemeinsam im Vereinsheim ansehen.