Drucken

Vorbereitung Sommer 2019 in Zahlen

Am 17.06.19 startete das Trainerteam Christian Kobl und Kadir Filiz in die Vorbereitung zu 4. Kreisklassensaison in der Kreisklasse Dingolfing 2019/2020

Es wurden 11 Trainingseinheiten auf dem Sportplatz in Griesbach abgehalten. Mit einer Trainingsbeteiligung von 24 Spielern im Schnitt (es waren nie unter 20) ist man beim FCG sehr zufrieden. In 5 Testspielen erspielten sich die Jungs 3 Siege und 2 Unentschieden. Chefanweiser Christian Kobl setzte 22 Spieler im Team 1 ein und muss sich nun für eine Startelf zum 1. Punktspiel der Saison entscheiden. In den Spielen erzielten 9 Torschützen 13 Tore. Mit einem Torverhältnis von 14:3 Toren (1 Eigentor) ist man eigentlich zufrieden, es wurden jedoch noch zu viele Tormöglichkeiten liegen gelassen. In der Defensive gibt es im Moment nicht viel zu beanstanden jedoch muss man sich jetzt in der Punkterunde erneut beweisen. Team II konnte leider nur 1 Spiel austragen. Diese Begegnung wurde mit 2:3 gewonnen, dreifacher Torschütze war Bastian Rähse. Die Trainer, Spieler und Vereinsführung fiebern nun gespannt dem Start in die neue Saison entgegen. Am kommenden Sonntag ist dann der FC Gottfrieding zum 1. Heimspiel der Saison 2019/2020 in Griesbach, um 13:00 und 15:00 Uhr, zu Gast.  

FCG beim Volksfestauszug in Reisbach