Drucken

Verdienter Sieg

FC Griesbach gewinnt in Altenkirchen mit 2:5

Der FC Griesbach erspielt sich mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und dem größeren Siegeswillen wichtige Punkte. Durch 3 Tore von Tobias Söll und jeweils einem Treffer von Jonas Huber und Sandi Gagula  geht der Sieg auch absolut in Ordnung.

Für beide Mannschaften ging es um viel. Die DJK wusste, wenn auch dieses Spiel verloren ginge, würde es nicht einfach in der nächsten Zeit das Tabellenende zu verlassen. Beim FCG war die Situation ähnlich. Bei einer Niederlage wäre es in der Tabelle weiter nach unten gegangen und die kommenden Aufgaben würden nicht leichter. Trainer Christian Kobl veränderte seine Startaufstellung im Vergleich zum letzten Spiel, wobei er immer noch auf Leistungsträger verzichten musste. Man setzte die gegnerische Abwehrreihe von Beginn an unter Druck. Die schnellen Außenbahnspieler des FCG versuchten immer wieder die Stürmer in Position zu bringen, um zügig zu Torabschlüssen zu gelangen. Dieses Vorhaben gelang in diesem Spiel von der 1. Minute an und brachte schon in der Anfangsviertelstunde den gewünschten Erfolg. Nach 14. Spielminuten war es  Tobias Söll, der nach Zuspiel von Matej Mutapcija den Ball zum 0:1 für Griesbach im Tor der DJK unterbrachte. Der Spielstand verunsicherte die Gastgeber noch mehr und in der 21. Minute erhöhte Jonas Huber nach Zuspiel von Tobias Söll zum 0:2. Die DJK kam immer wieder zu Eckbällen, welche auch stets Gefahr brachten. Griesbach gab in der Endphase der 1. Spielhälfte das Spiel etwas aus der Hand und so kam es, dass Altenkirchen in der 44. Minute nach einem Eckball zum 1:2 durch Franz Ederer verkürzen konnte. Nach dem Wiederanpfiff durch Schiedsrichter Uwe Hille war der FCG aber sofort wieder spielbestimmend und erspielte sich weitere Tormöglichkeiten. Es dauerte bis zur 69. Minute, bis der überragend aufspielende Tobias Söll, nach Vorlage von Alexander Stock zum 1:3 einnetzte. Trainer Kobl wechselte anschließend Kadir Filiz für Jonas Huber und Sandi Gagula für Matej Mutapcija. Das Spiel lief für Griesbach so weiter wie gehabt und Sandi Gagula war auf dem Spielfeld sofort präsent und erzielte nach Vorlage von Ogulcan Kaplan in der 77. Minute das 1:4 für den FCG. Nur 5 Minuten später wurde Tobias Söll von Dominik Weinmann bedient und es stand in der 82. Minute 1:5 für den Gast. Den Schlusspunkt setzte dann in der 90. Minute die DJK, mit dem 2:5 durch Florian Eglseder. Für den FC Griesbach brachte der Sieg am 9. Spieltag den 8. Tabellenplatz und man kann etwas beruhigter die kommenden Aufgaben angehen.

Der FC Griesbach II verschlief in den ersten 45. Minuten das Spiel komplett und lag mit 4:0 gegen die Reserve der DJK  hinten. Josip Jarcevic erzielte noch vor dem Seitenwechsel den 4:1 Anschlusstreffer. Nach der Halbzeitpause fand der FCG II besser ins Spiel, hatte einige Tormöglichkeiten und musste sich am Ende mit 4:2 nach nur einem Tor im zweiten Durchgang, von Aaron Haufellner, geschlagen geben.

Am kommenden Spieltag ist der Tabellenführer aus Aufhausen zu Gast in Griesbach.     

  Tobias Söll erzielte 3 Tore