Drucken

 Trainerwechsel beim FC Griesbach

Hans Leimer übernimmt erneut das Traineramt und ersetzt Christian Kobl

Die Vereinsführung des FC Griesbach traf sich am vergangenen Montag nach dem letzten Spieltag zu einer außerordentlichen Sitzung. Nach der  6:1 Schlappe gegen Fortuna Dingolfing und der daraus resultierenden Tabellensituation der 1. Herrenmannschaft bestand Gesprächsbedarf. Christian Kobl hatte nach einer guten Vorbereitung das Pech, dass wieder einmal zum Saisonstart das geplante Spielermaterial nicht zu Verfügung stand. Das ganze dauerte nicht nur den kompletten August, sondern bis zum 10. Spieltag. In dieser Zeit kamen auch noch langzeitverletzte hinzu, die auch weiterhin nicht eingesetzt werden können. Der FC Griesbach überwintert auf dem 9. Tabellenplatz der Kreisklasse Dingolfing. Man hat jedoch nach 16 Spielen nur einen Punkt Vorsprung auf den ersten Abstiegsrelegationsplatz, den im Moment der SV Haidlfing belegt. Nach dem man die Rückrundenspiele gegen den FC  Gottfrieding, DJK Thanndorf und Fortuna Dingolfing nicht gewinnen konnte kann es am Ende auch im direkten Vergleich kritisch werden. Aus diesem Grund entschied sich die Vereinsführung in Absprache mit Christian Kobl für den Wechsel auf dem Cheftrainerposten.

Man will mit dem Wechsel auf der Kommandobrücke auch  die  Spieler in die Pflicht nehmen, da das Thema Abstiegskampf wohl noch nicht bei jedem Einzelnen angekommen ist. Der FC Griesbach bedankt sich bei Christian Kobl für die immer professionelle Zusammenarbeit. Für die sportliche und private Zukunft wünscht der FC Griesbach nur das Beste.

Als Nachfolger hat sich erneut Hans Leimer zu Verfügung gestellt. Bereits in der Vorsaison sprang Hans beim FCG als Cheftrainer ein und führte das Team um Kapitän Mathias Hösl zum Klassenerhalt. Er hat bereits seine Arbeit aufgenommen und arbeitet im Moment einen Vorbereitungsplan mit Testspielen und Trainingslager gemeinsam mit den Vereinsverantwortlichen aus. Es gibt jede Menge zu tun, um die Mannschaft auf die kommenden 10 Spieltage im Jahr 2020 einzustellen. Es wird bestimmt keine leichte Aufgabe, um den Verbleib in der Kreisklasse Dingolfing zu sichern. Allerdings ist man sich sicher, wenn wieder alle an einem Strang ziehen und mit der nötigen Einstellung zu Werke gehen, dass der Klassenerhalt absolut im Bereich des Möglichen liegt.