Drucken

Testspiele am Samstag, 22.02.2020

TSV Massing : FC Griesbach (13:00 / 15:00 Uhr)

Nach 8 Trainingseinheiten unter Trainer Hans Leimer geht es am Samstag zum ersten Testspiel nach Massing. Der Gastgeber spielt mit seiner 1. Mannschaft in der Kreisklasse Pfarrkirchen. Das Spiel unter der Leitung von Schiedsrichter Christoph Löffl findet auf dem Sportplatz an der Wolfsegger Str. 11 in 84323 Massing auf dem Rasenplatz statt. Der TSV Massing wechselte am 8. Spieltag der Saison 2019/2010 seinen Trainer. Blüml (jetzt SV Haidlfing) wurde durch Martin Huber ersetzt. Mit der 1. Mannschaft steht der TSV auf dem 10. Tabellenplatz und hat nach 16 Spieltagen 19 Punkte, bei einem Torverhältnis von 31:39 Toren. Das Team um Spielführer Christoph Löffel konnte in der Winterpause zwei Neuzugänge melden. Michael Hirler (10 Tore), Andreas Blüml (7 Tore) und Mathias Haderer (3 Tore) erzielten die meisten Treffer.

Beim FC Griesbach gab es in der Winterpause mit Cenk Kaplan einen Neuzugang und Mohamad Zereq ist nun auch für die 1. Mannschaft Spielberechtigt. Mit Johann Stefan (Trainer TSV Mamming) und Ferdinand Huber (TSV Marklkofen II) haben uns zwei Spieler verlassen.

Für die Reservemannschaft des FC Griesbach könnte es in dieser Vorbereitung besser laufen. Durch die mildern Wetterbedingungen werden auch für sie Testspiele möglich sein und man muss nicht fast ohne Spielpraxis in die Saison starten. Der TSV Massing II steht auf dem 12. Tabellenplatz und hat in 15 Spielen 12 Punkte erspielt. Bei einem Torverhältnis von 28:51 Toren erzielten (Sebastian Frank (14 Tore), Martin Traunthaler (4 Tore) und Stefan Witschek (2 Tore) die meisten Treffer.     

Wer Lust und Zeit hat begleitet die Mannschaften mit nach Massing. Anschließend werden einige den „Ball der Vereine“ beim Wirt besuchen und am Sonntag besteht dann wie in jedem Jahr die Möglichkeit unseren Verein am Stand im Faschingsmarkt Reisbach zu besuchen. Der Erlös geht wie gewohnt komplett an die Jugendabteilung.