Drucken

Erste Testspiele verloren

FC Griesbach unterliegt mit beiden Mannschaften in Massing

Zum 1. Testspiel ging es am Samstag in der Vorbereitung zur Restsaison 2019/2020 nach Massing.  Der Gastgeber wollte eigentlich mit der Reserve im Spielsystem 9:9 spielen da er Faschingsbedingt abgesagt hatten. Als die Mannschaften dann zum Aufwärmen auf den Platz gingen war doch ein 11:11 möglich. Der FC Griesbach II begann sehr diszipliniert und hatte auch die erste Möglichkeit. Aaron Haufellner gelang dann auch aus ca. 40 Metern der Führungstreffer zum 0:1. Griesbach II erspielte sich weitere Chancen konnte jedoch kein Tor erzielen. Bis zur Halbzeitpause stand es dann jedoch 2:1 für den TSV Massing II. Nach dem Seitenwechsel fand unser Team nicht mehr ins Spiel und musste mangels Konzentration und Kondition 8 weitere Tore hinnehmen. Manuel Trautmannsberger und Ogulcan Kaplan erzielten noch die Tore zum 10:3 Endstand.

Bei der 1. Mannschaft hatte Trainer Hans Leimer einige Überraschungen in der Startformation. Aaron Haufellner und Philipp Hopper starteten auf ungewohnten Positionen und Neuzugang Cenk Kaplan war in der Startelf. Nach 6. Minuten bediente dann Philipp Hopper Tobias Söll und es stand 0:1 für den FC Griesbach. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Michael Hierler gelang in der 28. Minute nach einem Abwehrfehler in der Griesbacher Hintermannschaft der 1:1 Ausgleich. Mit diesem Ergebnis ging es zum Pausentee. Zu Beginn der 2. Spielhälfte brachte  Griesbach Matej Mutapcija für Sandi Gagula ins Spiel. In den kommenden Minuten wurde auf Seiten des FCG durchgewechselt und so ersetzte OgulcanKaplan Philipp Hopper und Fabian Simeck Aaron Haufellner.  In der 51. Minute leistete sich Griesbach erneut einen folgeschweren Abwehrfehler und es stand 2:1 für den Gastgeber. Trainer Leimer richtete seine Mannschaft anschließend offensiver aus und Mohamad Zereq ersetzte Cenk Kaplan. Der TSV Massing nahm in der 71. Minute seinen einzigen Wechsel vor und der FCG versuchte es noch mit Jonas Huber für Andreas Lackermeier. Für beide Mannschaften gab es in einem weiterhin ausgeglichenem Spiel keinen Torerfolg mehr und so endete die Begegnung unter dem gut leitenden Schiedsrichter Christoph Löffel mit diesem Ergebnis. Es war ein gelungener Test in dem alle Spieler zu Einsatz kamen und Trainer Hans die „Baustellen“ erkannte woran weiter gearbeitet werden muss.     

Cenk Kaplan