Drucken

Testspielsieg gegen Landshut 09

FC Griesbach : ETSV 09 Landshut  3:1

Das 5. Testspiel zum verschobenen Re-Start der Saison 19/21 bestritt der FCG am Sonntag, den 30.08.20 zu Hause gegen Landshut 09.

Trainer Paul Weinzierl musste erneut seine 1. Mannschaft umstellen. Manuel Trautmannsberger, Josip Jarcevic, Jonas Huber, Mathias Hösl und Philipp Hopper standen nicht zur Verfügung. Andreas Lackermeier, Timo Klante und Fabian Trautmannsberger sprangen ein. Der FC Griesbach tat sich in den ersten Minuten etwas schwer und fand nur langsam ins Spiel. Der Gast versuchte sofort unser Team zu Fehlern zu zwingen, was jedoch nicht erreicht wurde. So übernahm Griesbach immer mehr das Spielgeschehen und erspielte sich Möglichkeiten. In der 30. Minute erfolgte dann ein schönes Zuspiel von Michael Fischer auf Mohamad Zereq und dieser erzielte das 1:0 für den FCG: Nach 35 Spielminuten ersetzte Fabian Trautmannsberger Simon Girnghuber. So ging es mit dem knappen Vorsprung in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel brachte Trainer Weinzierl Matej Mutapcija für Bastian Rähse und auch der Gast wechselte 2 mal. Wieder fand der ETSV besser ins Spiel und setzte den FCG unter Druck. In der Folgezeit wechselte Landshut noch 3 Spieler aus, und es wurde ein Strafstoß vom Torwart des ETSV gehalten, ehe in der 71. Minute der Ausgleich zum 1:1 gelang. Nun stemmte sich der FCG gegen die Niederlage und übernahm erneut das Spielgeschehen. In der 82. Minute war es dann erneut Mohamad Zereq, der Griesbach mit dem 2:1 auf sie Siegerstraße brachte. In den letzten Spielminuten war vom ETSV nicht mehr viel zu sehen und Aaron Haufellner erhöhte mit einem strammen Schuss zum 3:1 Endstand.

Das nächste Testspiel bestreitet der FC Griesbach gegen den FC Teisbach II. Aktuell sieht es so aus, dass der Re-Start am 19.09.20 nicht stattfinden wird. Somit werden sich unsere Mannschaften weiterhin mit Trainingseinheiten und eventuellen Testspielen bereithalten.  
Mohamad Zereq