Drucken

4. und 5. Testspiel zur Saison 21/22

DJK Dornwang II : SG FCG/SVS II  4:3

Das 4. Testspiel bestritt die Reservemannschaft am vergangenen Sonntag, den 11.07.2021 in Dornwang. Auch dieses Mal standen 16 Spieler im Kader. Die Startelf begann konzentriert und versuchte die Vorgaben der Trainer umzusetzen. Das Team um Kapitän Timo Klante erspielte sich Torchancen, konnte jedoch keinen Treffer erzielen. In der 12. Minute erfolgte dann ein  Fehler in der Hintermannschaft und man geriet mit 1:0 in Rückstand. Nur 4 Minuten später erhöhte die erfahrene Reservemannschaft aus Dornwang auf 2:0. Unsere SG kämpfte sich zurück ins Spiel und musste jedoch durch ein Eigentor mit 3:0 in die Pause gehen. Nach dem Seitenwechsel zeigte das junge Gästeteam dann Moral und erzielte durch Treffer von Bastian Rähse, Christoph Mühlhans und Robin Fleischmann den 3:3 Ausgleich. Es ergaben sich weitre Chancen, jedoch kein weiteres Tor. Die DJK II hatte dann das Glück und erzielte mit dem Schlusspfiff den Treffer zum 4:3. Die Reserve unserer SG zeigte eine kämpferische und lobenswerte Einstellung nach dem Rückstand und hätte sich den Erfolg verdient gehabt.

DJK Dornwang : SG FCG/SVS  2:2

Nur einen Tag nach dem Sieg gegen den TSV FC Arnstorf ging es gegen den Kreisklassisten DJK Dornwang. Beim Spiel unter der Leitung von Schiedsrichter Johann Schott wurde der Kader und die Startelf etwas verändert. Beim ersten Torschuss der Begegnung versuchte sich Alexander Fischl, der Ball ging jedoch weit vorbei. Nach 16. Minuten legte sich Lukas Steeger das Spielgerät zum Freistoß zurecht, der Schuss ging vorbei. In der 23. Minute der erste Torschuss für die DJK, Adrian Schmid setzte viel zu hoch an. Nach einer Ecke in der 27. Minute für den Gastgeber parierte SG Torwart Thomas Obermeier hervorragend, verletzte sich dabei allerdings leicht, konnte aber weiter machen. In der 30. Minute verlor die Hintermannschaft des Gastes etwas die Übersicht und so erzielte Markus Kiermeier das 1:0 für die DJK. Fabian Simeck ersetzte in den Schlussminuten der 1. Spielhälfte Alexander Fischl und es ging mit dem Rückstand in die Pause. Mohamad Zereq blieb verletzungsbedingt in der Kabine und es wurde Andrei Necsa eingewechselt. Die SG versuchte weiterhin die Vorgaben der Trainer umzusetzen. Fabian Simeck scheiterte mit seinem Torschuss am Keeper aus Dornwang. In der 58. Minute wurde Christian Heitzer und Mathias Hösl durch Simon Girnghuber und Lukas Kempfenheuer ersetzt. In der 67. Spielminute schlug Lukas Steeger eine Ecke in den gegnerischen Strafraum und Dominik Weinmann erzielte mustergültig mit dem Kopf den 1:1 Ausgleich. Nach 72. Minuten rettete das Aluminium die DJK vor dem Rückstand. Manuel Trautmannsberger und Lukas Steeger bekamen weitere Torchancen, brachten die Kugel aber nicht im Tor unter. Der DJK gelang dann in der 84. Minute der nächste Treffer und es stand 2:1 für Dornwang. Die SG setzte nun alles daran um noch zum Ausgleich zu kommen. In der letzten Aktion der Spiels erschien dann Torwart Obermeier im sechzehner der DJK, bekam den Ball, legte ihn ab und Trainer Markus Steinmeier erzielte den verdienten 2:2 Ausgleichstreffer.

Am kommenden Sonntag, den 18.07.2021 finden die letzten Testspiele vor dem Saisonstart um 14:00 und 16:00 Uhr in Griesbach gegen den SV Mengkofen statt.         

Dominik Weinammn traf zum 1:1