Drucken

Siege in Frontenhausen

Spielgemeinschaft gewinnt beide Spiele gegen den TSV

Das vorletzte Auswärtsspiel der Saison 22/23 führte die Spielgemeinschaft FC Griesbach/SV Steinberg zum TSV Frontenhausen. Für beide Mannschaften ging es um wichtige Punkte zum Saisonendspurt. Die 1. Mannschaft der SG brauchte noch Punkte für den sicheren Klassenerhalt und die Reserve war nach dem Sieg des TSV Pilsting II zum Siegen gezwungen, um die Tabellenspitze zurückzuerobern.

Im Team der 2. Mannschaft durfte Abwehrchef Dominik Weinmann, nach seiner roten Karte in der 1. Mannschaft auflaufen und unsere kroatischen Freunde halfen wegen Spielermangel gerne aus. Die SG war die spielbestimmende Mannschaft und erspielte sich etliche Abschlussmöglichkeiten, konnte aber vorerst keinen Treffer erzielen. Der TSV Frontenhausen versuchte mit all seinen Möglichkeiten dagegen zu halten und so ging es Torlos in die Kabine. In Hälfte zwei war es dann Bastian Rähse, der in der 65. Minute die SG II in Führung brachte. Es dauerte dann nur 3 Minuten, bis Schiedsrichter Reinhard Brinktrine berechtigt auf Strafstoß entschied und Jonas Tabel sicher zum 0:2 Endstand verwandelte. Mit diesem Sieg geht die SG weiterhin als Tabellenführer in das nächste Spiel beim FC Gottfriedeing II, der TSV Pilsting II bleibt mit nur zwei Punkten weniger ärgster Verfolger.

Beim Spiel der 1. Mannschaft erzielte Lukas Wesely nach 3 Minuten das 0:1 für die SG. Der Rückstand brachte den Gastgeber jedoch nur kurz aus dem Konzept und so begann das Team um Trainer Andreas Huber sich aufopferungsvoll gegen die Niederlage zu wehren. Die Frontis erspielten sich immer wieder Chancen und in der 18. Minute wurde ihr Aufwand durch Dominik Maier mit dem 1:1 belohnt. Der TSV witterte nun seine Möglichkeit und brachte die SG immer wieder in Schwierigkeiten. In Minute 28 war es dann Julian Erdner, der seine Farben mit dem 2:1 in Führung brachte. Bis zur Pause war es dann, bei heftigen Dauerregen, ein umkämpftes Spiel, in dem der Gastgeber mit dem Vorsprung in die Kabine ging. Nach dem Seitenwechsel war dann wieder die SG FCG/SVS hellwach im Spiel und Philipp Hopper erzielte in der 49. Spielminute das Tor zum 2:2 Ausgleich. Sofort nach dem Anstoß startete der Gast den nächsten Angriff und Trainer Markus Steinmeier erhöhte in der 50. Minute auf 2:3 für die SG. Der TSV Frontenhausen wollte sich nicht geschlagen geben und kämpfte unermüdlich um den Ausgleichstreffer. Die Spielgemeinschaft FC Griesbach/SV Steinberg hielt geschlossen dagegen und überstand auch drei 10-Minuten-Zeitstrafen. Mit diesem Sieg ist für die SG FCG/SVS der Klassenerhalt sicher geschafft und dem TSV Frontenhausen muss man als Absteiger zugutehalten, dass er alles versucht hat, dieses Spiel nicht zu verlieren.

Lukas Wesely