Drucken

 

Niederlage gegen den TSV Mamming

Spielgemeinschaft Griesbach/Steinberg verliert 1:3

Zum letzten Heimspiel in der Vorrunde der Saison 2023/2024 empfing die SG FCG/SVS den Gemeindenachbarn TSV Mamming im Griesbacher Waldstadion.

Für beide Mannschaften ging es auf Grund der Tabellensituation um wichtige Punkte für den Klassenerhalt. In der ersten Spielhälfte war es noch ein ausgeglichenes Spiel mit wenig Torabschlüssen, aber leichten Vorteilen für Mamming. Nach dem Seitenwechsel ging der TSV in Führung und die SG brauchte lange Zeit, bis der Ausgleich erzielt werden konnte. Der Gast entschied die Begegnung dann innerhalb von drei Spielminuten und verdiente sich dadurch die wichtigen Punkte.

Der Gastgeber hatte in den Anfangsminuten etwas die Oberhand und kam immer wieder zu Standardsituationen. Der TSV erspielte sich vereinzelt Entlastungsangriffe, konnte jedoch auch keinen Treffer erzielen. So war es in Hälfte eins ein umkämpftes Spiel, das meist im Mittelfeld ablief und keinem Team einen zählbaren Erfolg einbrachte. Für die SG kam bereits in der 18. Minute Alexander Stock für Thomas Espertshuber, der verletzungsbedingt raus musste, ins Spiel. Torlos schickte Schiedsrichter Tobias Huber die Mannschaften in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel nutzte der TSV Mamming dann die erste Abschlussmöglichkeit und Josef Sedlmeier brachte in der 48. Minute seine Farben mit 0:1 in Führung. Der Gastgeber reagierte darauf sehr nervös und übergab dem Gast immer mehr Spielanteile. In Minute 53 und 65 versuchten die Trainer Stefan Johann und Markus Steineier durch die Einwechslungen von Matej Mutapcija für Fabian Simeck und Ferdinand Griesbach für Manuel Trautmannsberger, sowie Johannes Trapp für Mathias Hösl etwas am Spielgeschehen zu verändern. Die SG erzeugte daraufhin wieder etwas mehr Druck im Spiel nach vorne und erspielte sich vereinzelt Abschlussmöglichkeiten. Auf Seiten des TSV kam in der 80. Minute Christoph Detter für Josef Sedlmeier ins Spiel. Ferdinand Griesbach bediente in der 83. Minute dann Michael Fischer mit einem schönen Zuspiel im Strafraum und die SG erzielte den 1:1 Ausgleich. Dieser hielt allerdings nur drei Minuten, dann brachte Mamming die SG-Abwehrreihe erneut in Bedrängnis und Patrick Stöger erzielte das 1:2, nach Zuspiel von Detter. Nur drei Minuten später war es dann Christoph Detter, der nach einem feinen Übersteiger aus ca. 18 Meter das Tor zum 1:3 Endstand erzielte.

Beim Spiel der Reservemannschaften ging der TSV Mamming etwas glücklich in der 23. Minute durch Stefan Beyer in Führung. Die SG FCG/SVS II erspielte sich immer wieder gute Torchancen und glich in der 43. Minute zum 1:1 Pausenstand durch Mohamad Zereq aus. Nach dem Wiederanpfiff war dann Christoph Mühlhans in der 46. Minute zur Stelle und erhöhte für die SG II auf 2:1. Kilian Girnghuber machte mit seinem Schuss aus der zweiten Reihe dann in der 64. Minute alles klar und erzielte den 3:1 Endstand.

Am kommenden Sonntag bestreitet die Spielgemeinschaft FC Griesbach/SV Steinberg die letzten Vorrundenspiele um 14 und 16 Uhr beim SV Großköllnbach.