U11 (E1-Jugend) – ZWEITER SIEG IM ZWEITEN SPIEL GEGEN MAMMING
Die SG Steinberg-Griesbach holte sich im zweiten Saisonspiel auswärts gegen Mamming einen verdienten 7:4-Sieg.
Steinberg geriet nach einem Schuss in den Winkel, bei dem Keeper Leon Wanger chancenlos war, früh in Rückstand. Doch nach ein paar Minuten war das Team im Spiel und konnte ansehnliche Angriffe vorführen und bald in Führung gehen. Steinberg versäumte es aber ihre guten Gelegenheiten in mehr Tore umzumünzen. So ging es mit einem 3:3 in die Halbzeit.
Im zweiten Durchgang legten die SG-Offensive um Hannes Ertl, Gabriel Hanisch und Samuel Simbeck zu und zeigten gutes Angriffsspiel mit ansehnlichen und uneigennützigen Ballstafetten. Ein drei Tore-Vorsprung war schnell erzielt. Mit einer besseren Chancenverwertung wäre auch eine höhere Führung möglich gewesen. Mamming verteidigte aber aufopferungsvoll und hielt das Ergebnis in Grenzen. Steinberg-Griesbachs Abwehr und Mittelfeld um Magdalena Weinzierl, Vinzenz Freitag, Bastian Fröschl, Sascha Deiger und Tobias Gangkofer zeigte wieder sehr guten Einsatz und konnte wie schon im ersten Spiel ihr Können aufzeigen. Am Ende stand ein verdienter 7:4-Sieg der SG zu Buche.
Bemerkenswert im Team ist einfach der sehr gute Team-Geist mit nur sehr wenigen Eitelkeiten. So macht es Team, Eltern und Fans viel Spaß. Die SG-Torschützen waren: H. Ertl, S. Simbeck (2) und G. Hanisch (4).
DRITTE HALBZEIT GING MIT 2:1 AN DIE SG
Nach der regulären Spielzeit spielten beide Lager noch eine dritte Halbzeit, in der die noch jüngeren Jahrgänge gegeneinander spielten. Dabei war das Ergebnis etwas knapper und die SG konnte Mamming durch zwei Tore durch Leon Wagner mit 2:1 besiegen.
AM DIENSTAG FREUNDSCHAFTSSPIEL GEGEN ALTENKIRCHEN
Damit die jungen Kicker in der Pfingstpause nicht einrosten, steht am kommenden Mittwoch ein Freundschaftsspiel gegen Altenkirchen auf dem Plan.
Für die F1 der SG – ein Mischteam aus den F-Jahrgängen 2016 und 2017 und sogar drei 2018ern - ging es unter der Woche nach Höcking. Dabei traf man auf eine reine F1 mit dem älteren Jahrgang, gegen den man vor allem körperlich nicht mithalten konnte. Am Ende vom Tag verlor die SG mit 12:6 (geschätzt). Das Ergebnis war aber zu verschmerzen, weil es über vier Halbzeiten zu Stanke kam, in denen abwechselnd jeweils die ersten und zweiten Reihen gegeneinander spielten.
Die Torschützen der SG waren Marcel Wilkus und Valentin Eulberg.
U09 (F1-JUGEND) SIEGT 9:4 ÜBER ALTENKIRCHEN
Im dritten Freundschaftsspiel lief es wieder etwas besser und erneut nach vier Spielabschnitten kam ein 9:4-Sieg zu Stande. Natürlich fallen in solchen Spielen immer die aktuell spielstärkeren Kicker auf, die dann auch in der nachfolgenden Torschützenliste stehen. Doch machten sich auch Joshua Bach, Josef Melcher, Lorik Hoxhaj, Erwin Richer, Moritz Holzleitner und Paul Rodler sehr gut. Auch wenn es im Stellungsspiel manchmal noch hapert und noch viel Coaching von Trainer Christian Simbeck notwendig ist, ist nach jedem Spiel ein kleiner Fortschritt sichtbar. Von den neun Toren der SG wurden mehr als die Hälfte mit tollen Doppel- oder Querpässen herausgespielt.
In die Torschützenliste durften sich eintragen: Marcel Wilkus, Hannes Melcher, Elias Simbeck (2) Valentin Eulberg (5)