Sieg im Gemeindederby
SG Griesbach/Steinberg gewinnt in Niederhausen
Der 4. Spieltag führte die SG Griesbach/Steinberg zum VfR Niederhausen. Der Gastgeber erzielte das erste Tor des Tages und geriet bis zur Halbzeitpause mit 1:2 in Rückstand. Nach dem 1:3 erzielte der VfR den Anschlusstreffer, musste sich am Ende jedoch mit 2:5 geschlagen geben.
Beim VfR lichtete sich zum Gemeindederby die Verletztenliste etwas und so konnte Trainer Andre Vogel eine verbesserte Mannschaft ins Rennen schicken. Nach einem gemeinschaftlichen Fehler in der SG-Abwehrreihe erzielte der VfR durch Jakob Ivantsiv in der 7. Minute das 1:0. Nur drei Minuten später entschied Schiedsrichterin Alexandra Eckl auf Strafstoß für den Gast. Spielertrainer Maximilian Huber übernahm diese Aufgabe und erzielte den Ausgleichstreffer. Anschließend hatte VfR Trainer Vogel eine Möglichkeit zur erneuten Führung und die SG scheiterte in der 29. Minute gleich zwei Mal am Aluminium. In der 41. Minute war es dann erneut Maximilian Huber der den 1:2 Pausenstand erzielte. Manuel Trautmannsberger wurde nach dem Seitenwechsel von SG-Trainer Andreas Hoch ins Spiel gebracht und erzielte in der 53. Spielminute das Tor zur 1:3 Führung für die SG. Der VfR steckte nicht auf und verkürzte in der 78. Minute durch Andre Vogel auf 2:3. Das Spiel wurde noch einmal spannend und der Gastgeber handelte sich in der 80. Minute eine Zeitstrafe ein. Michael Fischer konnte in der 81. Minute bereits die Überzahl der SG mit dem 2:4 ausnutzen. Nur kurze Zeit später erzielte in der 83. Minute Florian Breu den 2:5 Endstand. Es war ein umkämpftes Spiel in dem sich der VfR, besser als es der Tabellenplatz aussagt präsentieren konnte.
Beim Spiel der Reservemannschaften lag die SG FCG/SVS II mit 2:0 im Rückstand. Im Spielsystem 9:9 merkte man dem VfR II im Laufe der Zeit die Intensität des Spiels an und so gelang der SG durch Tore von Matej Mutapcija (2), Bastian Rähse und Maximilian Huber noch der 2:4 Sieg.
Am kommenden Sonntag empfängt die SG Griesbach/Steinberg die SG Höcking/Ganacker im Griesbacher Waldstadion.