Erneute Niederlage

Der FC Griesbach konnte auch sein Heimspiel gegen den SV Haidlfing nicht gewinnen. Marco Schreder erzielte in der 1. und 59. Minute die Tore zum 0:2 Endstand.

Gleich nach dem Anstoß ging der SV Haidlfing in der 1. Spielminute, durch ein Tor von Marco Schreder in Führung. Griesbach brauchte einige Minuten, um den Spielstand zu realisieren und versuchte zum Ausgleich zu kommen. Der Gast aus Haidlfing nahm den Kampf an und erspielte sich mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung die wichtigen Punkte zum Klassenerhalt. In der 59. Minute erhöhte wiederum Marco Schreder auf 0:2 und so gingen die Punkte nicht unverdient zum SVH.

Das Spiel begann mit einer Überraschung für beide Seiten. Der erste Spielzug nach dem Anpfiff endete mit der 0:1 Führung durch Marco Schreder für den SV Haidlfing. Doppelt bitter, da der Passgeber, wenn auch knapp im Abseits stand.  Der Gastgeber brauchte etwas Zeit, um sich auf die Situation einzustellen und kam langsam besser ins Spiel. Der SV Haidlfing versuchte den FCG vom eigenen Tor wegzuhalten und wartete konzentriert auf seine Möglichkeiten. Griesbach erspielte sich Tormöglichkeiten die jedoch nicht konsequent zu Ende gespielt wurden. Nach dem Seitenwechsel veränderte Trainer Eckmeier seine Mannschaft auf zwei Positionen und wollte dadurch den Gegner mehr unter Druck setzten. Haidlfing spielte weiterhin kompakt in der Abwehr und wartete auf seine Konterchancen. Nach 59 Minuten ergab sich dann die Möglichkeit und Marco Schreder schloss einen Konter mit der 0:2 Führung für die Gäste ab. Griesbach wehrte sich die letzten 30 Minuten gegen die Niederlage, es fehlte jedoch das Glück, man scheiterte an Torwart Weinzierl, oder war beim Torabschluss zu unkonzentriert. So gingen die Punkte an den SV Haidlfing, der nun mit 27 Punkten auf dem Weg zum Klassenerhalt ist. Für den FC Griesbach war es am Ende eine verdiente Niederlage, wodurch die Situation an der Tabellenspitze im Spiel um Platz zwei weiterhin spannend bleibt.

Griesbachs Reserve hat sich selbst geschlagen. Wenn man eine 3:1 Halbzeitführung nach der Pause so leichtfertig aus der Hand gibt, geht der 3:4 Erfolg für den SV Haidlfing auch in Ordnung. Das Spiel stand unter der Leitung von Konrad Trummer (FC Griesbach) da kein Schiedsrichter eingeteilt wurde.