Insgesamt 781934

Letzter Spieltag der Saison

Bereits am Samstag, den 19.05.18 findet das letzte Spiel der Saison 2017/2018 im Griesbacher Waldstadion gegen den TSV Marklkofen statt.

Für den Gast aus Marklkofen lief die Saison komplett anders als geplant. Als Meisterschaftsfavorit mit einigen hochkarätigen Einzelspielern gab es für die  „damals“  Vereinsverantwortlichen des TSV nur das Ziel Meisterschaft. Am letzten Spieltag geht es jetzt darum nicht direkt in die A-Klasse absteigen zu müssen und eventuell über die Relegation die Klasse zu halten. Die neu gebildete Vorstandschaft und Trainer Heino Corintin haben in 25 Spieltagen 7 Siege, 3 Unentschieden und 15 Niederlagen erspielt und stehen mit 24 Punkten auf dem 13. Tabellenplatz. Die Torjäger Mariyan Angelov (13 Tore), Heino Corintin (11 Tore) und Dusan Ostajic (3 Tore) haben 27 der 34:48 Tore erzielt. In der Vorrunde endete das Spiel 0:1 für den FC Griesbach. Das Tor des Tages erzielte Maximilian Huber in der 25. Minute. Kurz vor Ende gab es noch eine Schrecksekunde für Griesbach. Moritz Aigner prüfte die Reflexe unseres Torwarts Stefan Ludwig mit einem fast unhaltbaren Kopfball. J Das Spiel am Samstag steht unter der Leitung von Schiedsrichter Franz Enggruber. Die 1. Mannschaft des FC  Griesbach kann mit einem Sieg die Saison als Tabellen 5. abschließen. Vor dem Start in die Spielzeit wurde die Vereinsführung und Trainer kritisiert, da man sich einig war die Mannschaft nicht zu verändern. Wenn man jetzt auf den Verlauf der Saison zurückblickt war es eine der Besten Spielzeiten in der Vereinsgeschichte. Bis nach der Winterpause konnte das Team um die vorderen Plätze mitspielen und hatte dann jedoch das Pech mit vielen Verletzten Spielern.

Für unser Reserveteam ist bei einem Sieg noch Platz 10 möglich. Der Gast steht mit seiner 2. Mannschaft auf dem 13. Tabellenplatz und hat einen Punkt weniger als der FCG II. 6 Siege, 5 Unentschieden und 14 Niederlagen stehen 7 Siege, 3 Unentschieden und 15 Niederlagen gegenüber. Markus Stockinger (10  Tore), Stefan Schmid (5 Tore) und Florian Bauer (4 Tore) haben 19 der 39:58 Tore für Marklkofen II erzielt. Der FC Griesbach II mit seinen Torjägern Lukas Kobylecki (8 Tore), Matej Mutapcija (6 Tore) und Mentor Hoxhaj (3 Tore) beendeten das Spiel in der Vorrunde in der Spielform 9:9 mit 4:4. Das schönste Tor des Tages erzielte Ogulcan Kaplan mit einem Schuss aus über 40 Metern.

Zum letzten Spiel vor der verdienten Sommerpause brauchen unsere Jungs noch einmal eure Unterstützung. Darum kommt am Samstag zu den Spielen und nehmt euch Zeit für die Saisonabschlussfeier. Ohne unsere treuen Fans wären  wir nicht da wo wir sind und darum wollen wir gemeinsam auf ein gelungenes zweites Jahr in der Kreisklasse Dingolfing anstoßen.

Danke Stefan für deine Zeit als Co-Trainer beim FCG